7 einzigartige Möglichkeiten deine Schwangerschaft zu verkünden!
Hurra, du bist schwanger und ein neuer Erdenbürger wächst in deinem Bauch heran! Eine besondere Erfahrung für dich und deinen Partner. Das möchtest du natürlich am liebsten schnellstmöglich der ganzen Welt verkünden. Aber wie kannst du das am besten tun? Wir haben 7 tolle Ideen für dich aufgelistet, wie du deine Schwangerschaft bei Freunden, Familie oder den Kollegen verkünden kannst.
Idee 1: Eine Botschaft auf einem Babyartikel
Besuchst du jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis, den du gerne überraschen und die fröhliche Botschaft gerne persönlich überbringen möchtest? Lass dann vorher einen Babybody bedrucken mit dem Text “I love Opa & Opa” für deine Eltern oder mit "See you in November" für deine beste Freundin. Du kannst natürlich auch anstatt des Babybodys einen Schnuller, ein Kuscheltier oder eine Babymütze überreichen.
Idee 2: ein Geschenkekoffer mit Babysachen
Möchtest du wirklich groß auspacken, dann kannst du einen Geschenkekoffer mit tollen Babysachen, wie zum Beispiel dem Babybody mit der Schwangerschaftverkündung, dem Schnuller, einem Kuscheltier und einem Ultraschallfoto füllen. Möchtest du lieber einen Papiersack mit einem tollen Aufdruck, welchen du danach für das Kinderzimmer verwenden kannst? Dann kannst du diesen auch noch selbst mit einem tollen Spruch und fröhlichem Design gestalten.
Idee 3: Gestalte eine Collage
Kriegst du Besuch und möchtest diesen überraschen? Dann kannst du vorher mit deinem Partner ein paar tolle Fotos machen oder ein Fotoshoot mit einem Fotografen regeln. Mach ein Foto von euch beiden gemeinsam mit den Händen auf deinem Babybauch und ein Foto mit dem Ultraschallbild in der Hand. Diese Fotos kannst du dann für eine schöne Collage verwenden, die du Zuhause aufhängen kannst. Das ist nicht nur eine tolle Erinnerung, sondern auch eine unglaubliche Überraschung für euren Besuch!
Idee 4: ein Hinweis auf einem T-Shirt in einem kurzen Video
Es kann natürlich sein, dass Freunde und Familie weiter weg oder auch im Auslang wohnen, sodass es sich etwas schwieriger gestaltet, die Schwangerschaft mal so eben zu verkünden. Dies kannst du trotzdem auf eine originelle Art und Weise tun indem du ein kurzes Video oder einen Boomerang aufnimmst. Bestell davor ein T-Shirt für dich und deinen Partner mit einem Text der die Schwangerschaft andeutet
Idee 5: ein Hinweis auf einer Weinflasche
Kein Wein mehr für dich, aber das ist ja nicht wirklich eine Strafe für dich. Bist du bei Freunden eingeladen und möchtest eine Flasche Wein für die Gastfrau mitnehmen, dann haben wir DIE Lösung: eine Flasche Wein mit dem Ultraschallbild und dem Text “Ich setzte vorübergehend aus”. Deutlicher kann die Überraschung nicht sein, oder?
Soll es doch eher ein anderer Text sein? In unserem Editor kannst du den Text deiner Wahl selbst hinzufügen, du kannst es also dementsprechend selbst sehr deutlich machen oder nur andeuten, wie du selbst möchtest. Andere tolle Ideen sind:
- Prost Onkel Thomas! oder
- In 9 Monaten trinke ich wieder mit
Idee 6: die Botschaft auf einer Zaubertasse
Die Zaubertasse ist ein wirklich tolles Geschenk, wenn man jemanden überraschen möchte. Die Tasse ist nämlich im normalen Zustand schwarz und das Foto wird erst sichtbar, wenn man heiße Flüssigkeit wie Tee oder Kaffee in die Tasse gibt. Dann verschwindet die schwarze Farbe und das Foto kommt zum Vorschein. Wie toll wäre es, den zukünftigen Großeltern aus einer Zaubertasse eine Tasse Kaffee zu geben und in dem Moment von der Schwangerschaft zu erzählen. Lade die Fotos von eurem Ultraschall hoch und füge einen Text hinzu der alles verdeutlicht. Wir sind uns sicher, dass die Überraschung großartig wird!
Idee 7: Weisst du was?!
Möchtest du deinen Eltern, deinem Bruder oder deiner Schwester erzählen, dass sie Großeltern, Onkel oder Tante werden? Dann kannst du dies mit dem tollen Buch Weisst du was?! von From Lucy tun. Diese Bücher sind total beliebt und seit kurzem haben wir das Buch auch in unserem Sortiment. Die Geschichte erzählt, wie viel im Leben dieser Person sich verändern wird und verkündet am Ende die Schwangerschaft mit “Du wirst Opa” (oder natürlich Oma, Tante oder Onkel)